Türkische Armee setzt Phosphorbomben in Minbic ein

Şervan DerwişNordsyrien/Rojava – Die Türkei setzt Phosphorbomben in den Dörfern westlich von Minbic ein. Seit Tagen werden vor allem immer wieder die Dörfer westlich von Minbic zum Ziel von Angriffen der türkischen Luftwaffe. Wie durch eine Erklärung des Sprechers des Mlitärrats von Minbic, Şervan Derwiş jetzt  bekannt wurde, sollen dabei über den Dörfern Qurt Wêran, Girheyok und Qawiqlî  auch Phosphorbomben von der Türkei abgeworfen worden sein.

Şervan Derwiş äußerte die Befürchtung, dass bei sich fortsetzendem Einsatz von Phosphorbomben durch die Türkei  die Zivilbevölkerung der genannten  Dörfer akut bedroht seien.

ANF, 7.12.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Presse, Rojava/Nordsyrien veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.