Bombenexplosionen in Istanbul

Bombenanschlag in IstanbulUpdate: Türkei – Am Samstagabend kam es zur Explosion zweier Bomben im Stadtviertel Beşiktaş von Istanbul. Betroffen ist vor allem eine Sondereinheit der Polizei. Meldungen zu Folge sollen 38 Menschen, zumeist Mitglieder der Polizeisondereinheit, bei dem Anschlag getötet worden sein. Mehr als 150 Menschen wurden verletzt.

Der türkische Innenminister Süleyman Soylu sprach in einer ersten offiziellen Mitteilung hingegen von etwa zwanzig Verletzen. Fest zu stehen scheint, dass es sich um zwei Bomben handelte. Eine explodierte im Beleştepe genannten Ausgang der Vodafone Arena (ein Stadion), die andere im Maçka Park. Es wurde eine Nachrichtensperre verhängt.

ANF, 10.12.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.