Kurden sind wichtiger Faktor in Syrien

Syrien – Der Berater des Ministerpräsidenten von Syrien, Abdulkadir Aziz, hat in einem Interview gegenüber Rûdav TV darauf hingewiesen, dass die Kurden in Syrien „einer der wichtigen Faktoren“ sei und erklärte: „Auch in der Vergangenheit haben wir die Kurden Syriens unterstützt.“ Abdulkadir Aziz erklärte, dass die Regierung Syriens keinerlei Operation auf das Gebiet (gemeint ist Rojava) durchzuführen gedenke und führte aus: „Sie sind zwar eine bewaffnete Kraft, haben jedoch das Gebiet vor Terroristen geschützt. Gegen die Terroristen unterstützen wir als Regierung Syriens die bewaffneten kurdischen Kräfte.“ Allerdings wies Abdulkadir Aziz auch darauf hin, dass zur Bildung von Kantonen oder föderalen Regionen die Durchführung einer Volksabstimmung notwendig sei.

Yüksekovahaber, 19.12.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Presse, Rojava/Nordsyrien veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.