Bilanz der Volksverteidigungskräfte HPG für 2016

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG veröffentlichte heute ihre Bilanz über die Auseinandersetzungen zwischen der HPG und den „Sicherheitskräften“ der Türkei für 2016. Im Besonderen habe die Türkei in den Regionen Amed, Botan, Dêrsim, Serhad und Amanos ihre Aktivitäten verstärkt.

Bei militärischen Auseinandersetzungen und Zusammenstößen wurden laut Presseerklärung 3404 türkische Soldaten und Polizeikräfte, darunter 38 Offiziere, getötet. 585 Kämpfer*innen der HPG haben 2016 ihr Leben verloren, darunter 13 Kämpfer*innen in Şengal. 14 Mitglieder der HPG sind in die Hände des Feindes geraten.

Acht Panzer, 158 gepanzerte Fahrzeuge, eine F-16 und drei Helikopter konnten von der HPG zerstört werden, 25 (11 Cobra und 14 Sikorsky) wurden beschädigt. 1150 Initiativen der HPG wurden gezählt.

323 Bodenoffensiven, 406 Luftangriffe, 88 Angriffe mit Kampfhubschraubern, 493 Angriffe mit schwerer Artillerie wurden vom türkischen Regime durchgeführt. Von 286 Operationen liegen keine Ergebnissen vor.

ANHA, 03.01.2017, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, HPG, Türkei veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.