Rüstungsgüter für die Türkei

Türkei – Trotz der massiven Verfolgung jeglicher Opposition, der täglich zunehmenden Menschenrechtsverletzungen bis hin zu Vorwürfen des Verbrechens an der Menschlichkeit, der ganz offensichtlichen Vernichtung der Pressefreiheit und Gleichschaltung der Medien, scheint nichts von alle dem die britische Regierung wirklich zu beunruhigen. Im Gegenteil, es scheint genau das richtige Klima für gute Geschäfte zu sein. So hat die Zeitung The Guardien berichtet, dass Großbritannien allein im Zeitraum seit dem Putschversuch vom 15. Juli 2016 bis heute der Türkei Güter im „Sicherheitsbereich“ im Werte von 58 Millionen Euro (50 Millionen Sterling) geliefert habe, darunter ein Kampfflugzeug, Hubschrauber und Drohnen. Raketen und Bomben wurden im Werte von 4,5 Millionen geliefert.

Großbritannien soll der Türkei seit 2015 Waffen und militärisches Material im Werte von insgesamt 380 Millionen Euro geliefert haben.

ANF, 22.01.2017, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.