KobürgermeisterInnen von Qilaban festgenommen

Zeynep Uren, Yûnûs Urek Die Angriffe der AKP-Regierung gegen die von der Bevölkerung gewählten GemeindevertreterInnen in Bakûr/Nordkurdistan halten ununterbrochen an. Heute wurden die Kobürgermeisterin Zeynep Uren und der Kobürgermeister Yûnûs Urek von Qilaban, Provinz Şirnex (Şırnak) verhaftet.

Bei den Überfällen der türkischen „Sicherheitskräfte“ auf die Wohnhäuser der beiden, wurden sie während der Durchsuchung in Räume eingesperrt. Später wurden sie auf die Polizeidirektion von Qilaban gebracht, welches weiträumig von Polizeikräften abgesperrt wurde.

ANF, 26.01.2017, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Menschenrechtsverletzungen, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.