Festnahmen in Essen

Der ehemalige Vorsitzende des Demokratischen Gesellschaftszentrums der Kurd*innen in Essen, Metin D., wurde neben weiteren Personen heute Morgen bei Großrazzien der Polizei festgenommen.

Die Ehefrau berichtet, dass die Stürmung um 7:00 Uhr am heutigen Morgen geschehen sei. Sieben bis acht Polizisten seien mit Waffen ins Haus gestürmt, während ein 1,5-jähriges Kind sich im Haus befand.

Dieses Vorgehen der Hausstürmungen kennt sie aus der Türkei, berichtet sie. Die Gründe für die Razzien wurden ihr nicht genannt, d.h. der Grund der Festnahme ist noch unklar.

Metin D. ist Vorstandsmitglied im Gesellschaftszentrum der Kurd*innen in Essen und zudem Mitglied der Partei Die Linke im Ausländerrat.

Diese Polizeioperation fällt verdächtig in die Zeit, in der Kanzlerin Merkel von ihrer Reise zurückkehrte. Am 02. Februar dieses Jahres besuchte sie die Türkei und Erdoğan.

ANF, 09.02.2017, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Deutschland, Presse veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.