Verbleib von Ferhat Encü weiterhin unklar

Fünf Tage nach der Verhaftung des HDP-Abgeordneten Ferhat Encü am Flughafen von Şırnak bleibt sein Verbleib nach Angaben seiner Anwälte weiter ein Geheimnis.

Encü wurde zuletzt am Freitag gesehen, als er vor den Augen seiner Angehörigen in ein gepanzertes Fahrzeug gezerrt wurde. Neue Videoaufnahmen zeigen den Augenblick, in dem der gefesselte Abgeordnete von Soldaten in das Fahrzeug gezwungen wurde.

Encü wurde zuerst in einer Polizeioperation am 4.November 2016 zusammen mit den Ko-Vorsitzenden Selahattin Demirtaş und Figen Yüksekdağ verhaftet. Am Mittwoch war er aus dem Kandıra -Gefängnis entlassen worden. Die Staatsanwaltschaft von Şırnak hatte dieser Freilassung widersprochen (…)

TurkeyPurge, 21.02.2017, Demokratie hinter Gittern

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Menschenrechtsverletzungen, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.