Na, Hayır, Nein zur Ein-Mann-Diktatur

Das Referendum der AKP zur Verfassungsänderung, welches das de facto Ein-Mann-Regime Erdoğans zementieren und legalisieren soll, findet am 16. April an. Gegenpropaganda ist kaum möglich, da die oppositionellen Medien in der Türkei Großteils verboten und die verbliebenen zumeist gleichgeschalten wurden. Allein etwa 150 Journalist*innen befinden sich derzeit in der Türkei in Haft, darunter auch ein Journalist der Zeitung „Die Welt“. Wer sein Meinung dennoch auf die Straße trägt, muss mit einer Verhaftung oder lynchartigen Übergriffen von Seiten der Regime-Anhänger rechnen. Und doch, es ist der Widerstand nicht niederzukriegen. Sehr kreativer Widerstand.

In Österreich hat die Jugendgruppe Koma Sara aus Österreich hat einen Videoclip mit dem Titel: „NA“, was kurdisch nein heißt verbreitet.

ANF, 20.03.2017, ISKU

https://youtu.be/808ud6365Os

Dieser Beitrag wurde in Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.