Schwere Explosion in Amed

Bakur – Um 10.45 Uhr wurde der Stadtteil Bağlar (Amed) von einer starken Explosion erschüttert. Die Explosion ereignete sich verschiedenen Meldungen zu Folge in einem Nebengebäude der Polizeiwache. DHA meldet, dass die Explosion während der Reparaturarbeiten an einem Panzer zustande gekommen sein soll. Der Sender El Cezire hingegen vermutet als Ursache, dass in dem Nebengebäude möglicherweise beschlagnahmte Bomben unsachgemäß gelagert worden seien. Bei der Explosion soll es zu mindestens vier Verletzten gekommen sein. Bilder, die vom Ort des Geschehens veröffentlicht wurden belegen, dass die Zerstörungskraft der Explosion ganz erheblich gewesen sein muss. Von dem betroffenen Gebäude ist nicht einmal mehr eine Wand übrig. 

Cumhuriyet, 11.04.2017, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.