Amed: Ausgangssperre aufgehoben, aber die Angriffe in Suriçi, wo Elçi ermordet wurde, gehen weiter

Während die Ausgangssperre in Ameds (Diyarbakir) Altstadtvierteil Sur heute früh aufgehoben wurde, versperren seit dem Polizeieinheiten die Straße zum viersäuligen Minarett, wo Elçi vor zwei Tagen bei einem fragwürdigen Angriff ermordet wurde. Polizeieinheiten greifen weiterhin das Altstadtviertel Sur in Amed an, wo der Vorsitzende der Rechtsanwaltskammer von Amed, Tahir Elçi ermordet wurde.

Während die Ausgangssperre in Ameds (Diyarbakir) Altstadtvierteil Sur heute früh aufgehoben wurde, versperren seit dem Polizeieinheiten die Straße zum viersäuligen Minarett, wo Elçi vor zwei Tagen bei einem fragwürdigen Angriff ermordet wurde.

Die Polizei verweigert den Zutritt in das Viertel und verlangt von Anwohner_Innen Ausweise und Leibesvisitationen. Sie greift die Menschen mit Tränengas an, treibt sie auseinander und hat im Viertel das Feuer eröffnet, obwohl es keine Gegenangriffe gab.

Polizeieinheiten und gepanzerte Fahrzeuge sind weiterhin vor Ort.

ANF, 30.11.2015, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Presse veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.