Türkische Armee greift weiter Ortschaften des Kantons Afrîn an

Schweres militärisches Gerät an der Grenze zum Kanton Afrîn | Foto: ANHA Afrîn/Rojava – Die türkische Armee hat ihre Angriffe gegen den Kanton Afrîn erweitert. Diesmal wurden auch die Dörfer Mele Xelîl und Çeqela Jorîn im Bezirks Şiyê unter Beschuss genommen. Die Angriffe gegen die Dörfer Ferferke, Qerebaba und Meydan Ekbes im Bezirk Raco halten dagegen weiter an. Die Kämpfer*innen der Volks- und Fraueneinheiten YPG/YPJ sind bereit und beantworten die Angriffe.

Bei Ferferke konnte ein Panzer der türkischen Armee vernichtet werden, bei Qerebaba kam es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen den Verteidigungseinheiten und der türkischen Besatzerarmee. Es kam zu Toten und Verletzten auf Seiten der türkischen Armee über deren Ausmaß noch keine Informationen vorliegen.

Schon in den gestrigen Abendstunden bereitete sich die türkische Armee an der Grenze bei Şiyê auf erneute Angriffe vor. YPG/YPJ reagierten auf diese Vorbereitungen. Bei den Auseinandersetzungen wurden drei Soldaten getötet, ein Panzerfahrzeug zerstört.

Die Auseinandersetzungen gehen weiter.

ANHA, 27.04.2017, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Demokratische Föderation Nordsyrien, Presse, Rojava/Nordsyrien, Syrien, ypg, YPJ veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.