Polizei sichert den weiteren Abriss des Altstadtviertels von Amed

Polizei sichert den weiteren Abriss des Altstadtviertels von AmedBakur/Nordkurdistan – Die Zerstörung von Sûr, dem Altstadtviertel von Amed (Diyarbakır) geht weiter. Auf Weisung des Ministeriums für Umwelt und Urbanisierung kamen heute die Bagger in die Stadtteile Alipaşa und Lalebey und begannen mit dem Abriss der Wohnhäuser. Zuvor hat die Wasserverwaltung von Amed die Wasserversorgung für die Stadtviertel gekappt.

Die Einwohner, die vor die Bagger zogen, um den Abriss zu verhindern, wurden von Polizeikräften angegriffen. Die BewohnerInnen wurden aufgefordert, die Viertel zu verlassen.

ANF, 23.05.2017, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.