Krieg in Licê – Staatsterror gegen DorfbewohnerInnen

Krieg in LicêSeit mehr als einem Monat führt die türkische Armee eine militärische Operation im Landkreis Licê in Bakur/Nordkurdistan durch. Ein Einwohner des Dorfes Reşan im Bezirk Hezro berichtet, dass über das Dorf schon oft eine Ausgangssperre verhängt worden ist. Gestern Abend aber sei bei ihnen der Krieg ausgebrochen. Helikopter der türkischen Armee hätten die Umgebung des Dorfes bombardiert, das Dorf selbst sei beschossen worden. Auch am nächsten Tagen gingen die Angriffe weiter. Die BewohnerInnen der Ortschaft können ihre Häuser nicht verlassen, es besteht große Angst um ihr Leben.

ANF, 29.06.2017, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.