Türkische Armee bombardiert in Südkurdistan: 7 Zivilisten getötet

Türkische Armee bombardiert in Südkurdistan: 7 Zivilisten getötetSüdkurdistan/Nordirak – Gestern Abend um 21:00 Uhr flog die türkischen Luftwaffe ihre erste Angriffswelle auf eine kleine Gruppe Landarbeiter, die auf ihrem Heimweg aus den Weinbergen im südkurdischen Bezirk Amadi waren. Von der siebenköpfigen Gruppe verloren bei dem Angriff vier Zivilisten ihr Leben. Die durch den Angriff verbrannten Leichname der Getöteten wurden von Bewohnern der naheliegenden Ortschaften in die Stadt Şeladizê gebracht.

Ein weiterer Angriff der türkischen Luftwaffe galt der Region Çemço in den Medya Verteidigungsgebieten. Bei diesem Angriff wurden drei Personen getötet. Angehörige hatten sich am frühen Morgen auf die Suche nach ihnen gemacht und sie in der Nähe ihrer Gärten gefunden.

ANF, 20.09.2017, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Başûr/Südkurdistan, Başûr/Südkurdistan/Nordirak, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.