Verlängerung des Mandats für grenzüberschreitende Operationen dem Parlament vorgelegt

Verlängerung des Mandats für grenzüberschreitende Operationen dem Parlament vorgelegtTürkei – Dem türkischen Parlament ist erneut der Antrag für grenzüberschreitende Operationen gegen Irak und Syrien vorgelegt worden. Damit sollen die Militäroperationen gegen Südkurdistan und Rojava für ein weiteres Jahr vom Parlament legitimiert werden. Es kann davon ausgegangen werden, dass CHP, MHP erneut der Völkermordpolitik der AKP-Regierung zustimmen werden.

In dieser Woche wurden bei grenzüberschreitenden Angriffen der türkischen Luftwaffe zehn Zivilisten in Südkurdistan/Nordirak getötet.

ANF, 22.09.2017, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.