Demokratische Kräfte erreichen Siwer – Bei russischem Angriff wurde ein Kämpfer getötet, zwei verletzt

Demokratische Kräfte erreichen Siwer Demokratische Föderation Nordsyrien – Bei dem Angriff russischer Kampfflugzeuge gegen Positionen der Demokratischen Kräfte Syriens QSD im nordsyrischen Dêra Zorê am Montagmittag wurde ein Mitglied der QSD getötet und zwei verletzt.

Die Operation zur Befreiung Dêra Zorê läuft aber weiter. Sie wurde am 9. September von den QSD gestartet, um Dêra Zorê vom IS zu befreien. Am Montag konnte die Innenstadt von Siwer befreit werden. Heute erreichten die Demokratischen Kräfte den Westteil der Stadt. Dort ist es zu heftigen militärischen Auseinandersetzungen zwischen QSD und dem IS gekommen.

ANF, 26.09.2017, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Presse, Rojava/Nordsyrien veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.