Türkei wagt militärischen Vorstoß Richtung Südkurdistan

Türkei wagt militärischen Vorstoß Richtung SüdkurdistanLokalen Quellen zufolge überquerte die türkische Armee gestern Abend gegen 22:30 Uhr die Grenze in Girê Botî in Richtung Südkurdistan/Nordirak. Soldaten der türkischen Armee wurden mit Hubschraubern in die nordkurdische Grenzregion Şemzînan (Şemdinli) eingeflogen. Die Volksverteidigungskräfte HPG reagierten auf diesen Vorstoß. Zwischen der Armee und der Guerilla entwickelten sich heftige Kämpfe, die noch weiter anhalten.

Seit gestern Abend fliegt die türkische Luftwaffe auch verstärkt Angriffe auf Gebiete im Zagros-Gebirge in Südkurdistan.

ANF, 27.09.2017, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.