Dêra Zorê: 9 Tote und 43 Verletzte durch Angriff des IS

Auch eine Korrespondentin der Nachrichtenagentur ANHA wurde bei dem Anschlag getötet

Dilişan İbişDie Korrespondentin der Nachrichtenagentur ANHA, Dilişan İbiş, kam bei dem Angriff des Islamischen Staat (IS) ums Leben. Die beiden Korrespondenten Rizgar Deniz und Hogir Mihemed wurden bei den Angriff des IS verletzt.

DÊRA ZOR – Gestern Abend gegen 18:30 Uhr wurden bei einem Autobombenanschlag des IS zwischen Dêra Zôr und Hesekê 9 Zivillisten getötet und 43 verletzt. Die Zivilisten waren vor dem IS geflüchtet und hatten bei den Demokratischen Kräften Syriens QSD Schutz gesucht. Dilişan İbiş, Korrespondentin der kurdischen Nachrichtenagentur ANHA, kam bei dem Angriff ums Leben. Zwei Korrespondenten der Nachrichtenagentur Rizgar Deniz und Hogir Mihemed wurden zum Teil schwer verletzt.

Die Verletzten wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Der Korrespondent Rizgar Deniz befindet sich bereits außer Lebensgefahr, Hogir Mihemed, der schwer verletzt wurde, befindet sich noch immer in Lebensgefahr. Er wird auf der Intensivstation behandelt.

ANF, 13.10.2017, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Presse, Rojava/Nordsyrien veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.