Schweres Erdbeben in Ost- und Südkurdistan mit mehr als 300 Toten

Schweres Erdbeben in Ost- und Südkurdistan mit mehr als 300 TotenAm gestrigen Sonntagabend um 21:18 Uhr wurde die Provinz Silêmanî in Südkurdistan und die Provinz Kirmanşan in Ostkurdistan von einem schweren Erdbeben der Stärke 7,3 erschüttert. Laut Berichten aus der Region haben 328 Menschen ihr Leben verloren, über 2500 Verletzte wurden bisher gezählt.

Aus vielen Dörfern liegen noch keine Informationen über das Ausmaß der Zerstörung und die Anzahl der Opfer vor.

Hundertausende haben aus Angst vor Nachbeben die letzte Nacht draußen verbracht.

Spenden für die Opfer des Erdbebens bitte an den Kurdische Rote Halbmond (Heyva Sor a Kurdistanê), Kreissparkasse Köln, IBAN: DE 49 370 502 99 000 40 10 481, BIC/SWIFT: COKSDE33XXX

ANF, 13.11.2017, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Başûr/Südkurdistan/Nordirak, Presse, Rojhilat/Ostkurdistan veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.