HDP-Abgeordnete beginnen Sit-in im Büro des Gouverneurs von Amed

HDP-AmedANF – Abgeordnete der Partei der Demokratischen Gesellschaft (HDP) haben aus Protest gegen die anhaltende Ausgangssperre im Altstadtviertel Sur von Amed (Diyarbakır) mit einem Sit-in im Büro des Gouverneur von Amed begonnen.

Als Reaktion darauf, dass der Gouverneur von Amed bisher nicht auf die Forderungen nach Aufhebung der Ausgangssperre im Stadtteil Sur reagiert hat, haben die HDP-Abgeordneten von Amed Feleknas Uca, Sibel Yigitalp und Gülşen Özer Strafanzeige beim Gericht von Diyarbakır gestellt.

Feleknas Uca erklärte, dass der Gouverneur sich bisher nicht geäußert hat und sie im Büro bleiben werden, bis sie eine zufriedenstellende Antwort des Gouverneurs erreicht. Die Ausgangssperre, so Uca, sei aus Ankara angeordnet worden, vom Gouverneur fordern sie nun, das er Maßnahmen ergreift, um die Ausgangssperre aufzuheben.

ANF, 10.12.2015, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.