Til Temir: IS Angriff tötet 15 Personen, 69 wurden verletzt

Selbstmordanschläge in Til Temir

Til Temir, eine Stadt im Kanton Cizîrê in Rojava wurde gestern um 17:30 Uhr durch Selbstmordanschläge des Islamischen Staat (IS) erschüttert.

ANF – Til Temir, eine Stadt im Kanton Cizîrê in Rojava wurde gestern um 17:30 Uhr durch Selbstmordanschläge des Islamischen Staat (IS) erschüttert.

Die Anschläge ereigneten sich an drei verschiedenen Orten, vor einem Krankenhaus, auf einem belebten Markt und im Zentrum der Stadt.

Der Kovorsitzende des Gesundheitsrat des Kanton Cizîrê Silêman Ehmed erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur ANHA, dass 15 Zivilisten ums Leben gekommen seien, die Verletzten sind in die umliegenden Krankenhäuser nach Dirbêsiyê, Serêkaniyê, Hesekê, Qamishlo und Amude gebracht worden. Wegen der zum Teil schweren Verletzungen könne die Zahl der Todesopfer noch steigen.

Am Ort der Anschläge zeigt sich ein Bild der Verwüstung, Häuser sind zum Teil eigestürzt, ganze Straßenzüge durch die Detonationen zerstört worden.

ANF, 11.12.2015, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Presse, Rojava/Nordsyrien veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.