Amed: Angriffe staatlicher „Sicherheitskräfte“ im Stadtteil Sûr halten weiter an

Die Ausgangssperre im Stadtteil Sûr wird fortgesetzt

Die Ausgangssperre im Stadtteil Sûr wird fortgesetzt | Foto: ANF

AMED – ANF | Am dritten Tag der mittlerweile sechsten Ausgangssperre halten die Angriffe staatlicher „Sicherheitskräfte“ im Stadtteil Sûr in Amed (Diyarbakır) weiter an. Seit gestern Abend sind ununterbrochen Schüsse und Detonationen zu hören.

Gegen ein gepanzertes Fahrzeug der speziellen Einsatzkräfte gab es in der Nähe der historischen Kurşunlu Moschee einen Gegenangriff. Vor wenigen Tagen ist die Moschee von „Sicherheitskräften“ Ziel eines Angriffs gewesen. Bei den folgenden Auseinandersetzungen wurden zwei Zivilisten verwunden.

Die Bevölkerung Ameds verstärkt ihre Solidarität mit den Menschen von Sûr auf allen Ebenen. Die Proteste richten sich verschärft gegen Staatsterror der Türkei. Der Belagerungszustand muss sofort beendet werden.

ANF, 13.12.2015, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Presse veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.