Die beiden bei den Luftangriffen der türkischen Armee getöteten Zivilisten konnten beigesetzt werden

680x680nc-foto12-12-15-srnk-uludere-cenaze-alma2ŞIRNEX (DÎHA) | Die bei den Angriffen der türkischen Luftwaffe getöteten Zivilpersonen Hurşît und Macît Olmez konnten heute beigesetzt werden.

Nach dem bekannt geworden war, dass die beiden Grenzhändler durch die Luftangriffe des türkischen Militärs auf die Meder Verteidigungsgebiete getötet worden waren, haben sich BewohnerInnen des Heimatortes auf den Weg zur Grenze gemacht. Soldaten der türkischen Armee hielten sie über Stunden hin, bis ihnen schließlich die Leichname von Hurşît und Macît Olmez ausgehändigt wurden. Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung konnten beide später beerdigt werden.

DÎHA, .13.12.2015, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Başûr/Südkurdistan/Nordirak, Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Presse veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.