Zwei junge Männer in Amed von Polizei ermordet

Barrikade in Amed | Foto: DIHABei den Demonstrationen zum zentralen Viertel Sûr in der Stadt Amed (Diyarbakır) wurden drei Personen, infolge des anhaltenden brutalen Vorgehens der Polizei gegen Demonstrierende verletzt, zwei von ihnen verloren ihr Leben.

AMED – ANF | Bei den Demonstrationen zum zentralen Viertel Sur in der Stadt Amed wurden drei Personen, infolge des anhaltenden brutalen Vorgehens der Polizei gegen Demonstrierende verletzt, zwei von ihnen verloren ihr Leben. Die zwei ermordeten jungen Männern konnten als Şiar Salman und Şerdil Cengiz identifiziert werden. Die verwundete Person wurde in das Krankenhaus Bağlar gebracht und schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

Die Proteste und der Widerstand haben sich in der wichtigen kurdischen Stadt Amed infolge des brutalen Vorgehens der Polizei gegen Demonstrierende, die heute früh nach Sûr marschierten, um gegen die staatliche Repression zu protestieren, ausgebreitet.

Das brutale Vorgehen der Staatskräfte und der Widerstand der Menschen dagegen setzt sich in der Gevran Straße bei Ofis fort. Als Antwort auf die Angriffe der Polizei haben Jugendlichen Barrikaden auf den Straßen errichtet und angezündet,. Während dessen sind Schüsse im Bereich von Koşuzolu und Yenişehir zu hören, laut Angaben geht die Polizei mit scharfer Munition gegen die Demonstrierenden vor.

ANF, 14.12.2015, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Presse veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.