Polizei und Armee greifen HDP Abgeordnete auf ihrem Weg nach Cizîr an

ŞIRNEX – ANF | Einer Delegation der Demokratischen Partei der Völker HDP wurde von Polizei und Armee angegriffen, als sich diese auf dem Weg von Şirnex nach Cizîr befand, wo seit drei Tagen heftige Angriffe und eine Ausgangssperre andauern.

Die Delegation, die aus den Abgeordneten Lezgin Botan, Burcu Çelik Özkan, Leyla Birlik Berdan Öztürk, sowie aus Personen des Parteivorstands und Ko-Bürgermeister_innen besteht, wurde von Polizisten und Soldaten aufgehalten, als sie Şirnex am Donnerstagnachmittag verlassen wollten.

Nachdem Polizei und Armee die Abgeordneten durch einen gewalttätigen Angriff daran hindern wollten, erneut abreisen zu wollen, konnte der HDP Abgeordnete Burcu Çelik Özkan aus Mûş die Polizeisperre durchbrechen und läuft nun zielstrebig nach Cizîr, wähend der Rest der Delegation weiterhin festgehalten wird.

ANF, 17. Dezember 2015, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.