QSD/HSD überqueren den Euphrat nach Westen

Logo der Demokratischen Kräfte Syriens

Logo der Demokratischen Kräfte Syriens

Die Demokratischen Kräfte Syriens (arabisch: Qūwāt Sūriyā ad-dīmuqrāṭīya – QSD; kurdisch: Hêzên Sûriya Demokratîk – HSD) haben die Westseite des Tishrin Damms betreten, der heute früh befreit wurde.

Einheiten der Demokratischen Kräfte Syriens, die die Operation im südlichen Kobanê fortführen, haben heute Morgen den Tishrin Damm eingenommen. Nachdem der Damm und die Umgebung eingekreist wurde, haben QSD/HSD Einheiten den Damm nach Gefechten mit IS-Banden am Samstagnachmittag unter ihre vollkommene Kontrolle gebracht.

Im Verlauf der andauernden Operation, haben QSD/HSD Einheiten die Westseite des Tishrin Damms betreten, wo die Befreiungsaktionen derweilen weitergehen.

Das Tishrin Gebiet, dass zur Stadt Munbic bei Aleppo gehört, liegt circa 115km von Aleppo entfernt , sowie circa 80km von der türkischen Grenze bei Serxet und circa 70km südwestlich von Kobanê.

ANF, 26.12.2015, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Presse, Rojava/Nordsyrien veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.