YDG-H: 35 Staatskräfte in Cizîr und Silopî getötet

Jugend an brennender Barrikade

Jugend an brennender Barrikade | Foto:unbekannt

Der kurdische Volkswiderstand zur Selbstverwaltung hat als Antwort auf die anhaltenden, brutalen Angriffe der türkischen Einheiten, durch lokale Selbstverteidigungseinheiten in Cizîr (türk. Cizre) und Silopî (türk. Silopi) in der Provinz Şirnex (türk. Şırnak), 35 türkische Polizisten und Soldaten getötet und 7 weitere verwundet.

Die patriotische revolutionäre Jugendbewegung (YDG-H) veröffentliche eine Erklärung, in der sie Information zu ihren Aktion zur Verfügung stellt, die als Antwort auf die gewaltsamen Angriffe der Staatskräfte durchgeführt werden.

CIZÎR

Die YDG-H erklärte, dass das türkische Militär seine Angriffe auf die Viertel Nur und Cudi in Cizîr auf Befehl der Standortkommandantur der Provinz fortsetzt. Die Viertel, die durch die Selbstverteidigungseinheiten geschützt werden, stehen unter dem Beschuss der türkischen Panzer. Durch eine Aktion einer YDG-H Einheit konnte ein Panzer zerstört werden, dabei wurden 3 Soldaten getötet.

Am 27. Dezember haben Staatskräfte das Viertel Çemruke von drei Seiten angegriffen. Während der darauf folgenden Auseinandersetzungen, wurden nach Angaben der YDG-H, 14 Staatskräfte getötet und 7 weitere verwundet.

SILOPÎ

In den Stadtvierteln Zap und Barbaros wurden gestern bei Selbstverteidigungsaktionen 9 Polizisten der Spezialeinheiten getötet.

Selbstverteidigungseinheiten töteten in einer anderen Aktion gegen mehrere gewaltsame Räumungen von Häusern im Stadtviertel Nuh 9 weitere Mitglieder von Spezialeinheiten.

Die Erklärung betonte, dass die Angriff des unterdrückenden AKP Regimes gegen die selbstverwalteten Gebiete nicht unbeantwortet bleiben werden. Sie betont weiter, dass die Selbstverwaltung der Völker Kurdistans legitim ist und ruft alle patriotischen Jugendlichen Kurdistans dazu auf, sich dem Widerstand anzuschließen und ihn über alle kurdischen Gebiete auszuweiten.

ANF, 28.12.2015, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Demokratische Autonomie, Erklärungen, Jugend, Presse veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.