QSD/HSD Kämpfer: Wir werden den Kampf fortsetzen bis ganz Syrien frei ist

https://www.youtube.com/watch?v=Apx-T48bgec

Die Demokratischen Kräfte Syriens (arabisch: Qūwāt Sūriyā ad-dīmuqrāṭīya – QSD; kurdisch: Hêzên Sûriya DemokratîkHSD) setzen ihre militärischen Aktion fort, um die vom IS besetzten Gebiete im Süden Kobanê’s in Rojava zu befreien.

Im Rahmen der seit dem 23. Dezember andauernden Offensive wurde der strategische Tishrin Staudamm am Samstagabend befreit, durch den die QSD/HSD Kräfte das westliche Ufer des Euphrats betreten konnten und von dort aus weiter vorrücken. Im Zuge dessen wurde gestern Nachmittag auch die Stadt Tishrin befreit.

Kämpfer der von der YPG geführten Demokratischen Kräfte Syriens, die an der Tishrin Operation beteiligt waren, erklärten gegenüber ANF, dass ihr Kampf gegen den IS und seine Verbündeten fortgesetzt wird, bis das gesamte syrische Territorium befreit ist.

Ebu Haci, Kommandant der Jaysh al-Suwar Einheiten, betonte, dass die Tishrin Operation von arabischen, assyrischen, turkmenischen und kurdischen Kämpfer_innen durchgeführt wurde, die alle eine hohe Moral aufzeigen.

ZEKO: WIR WERDEN GANZ SYRIEN VON DEN BANDEN BEFREIEN

QSD/HSD Kämpfer Ehmed Zeko sagte, dass sie den IS im Rahmen der militärischen Aktionen überall im Süden von Kobanê ins Visier nehmen werden, um ganz Syrien von den Banden zu befreien.

Botan Turkmeni, Offizier der Jaysh al-Suwar Einheiten, die in den QSD/HSD organisiert sind, erklärte: „Unsere Moral ist seit dem Anfang der Offensive ungebrochen. Wir haben den Tishrin Damm von den IS Banden befreit, wodurch wir wieder einmal unsere gemeinsame Kraft der ganzen Welt zeigen konnten. Die Offensive geht weiter. Unser Ziel ist Raqqa, Jarablus, Idlib, Aleppo und schließlich das gesamte syrische Territorium von den IS Banden zu befreien. Unser Ziel ist es, die Freiheit der Völker zu verteidigen“.

EL İSA: UNSER KAMPF GEGEN DEN IS WIRD WEITERGEHEN

Shams al-Shama Kämpfer Hüseyin El İsa versprach, der Kampf gegen den IS wird weitergehen, bis zu seinem Ende in ganz Syrien. „Es sind nicht nur Hesekê und Kobanê, als QSD/HSD werden wir ganz Syrien befreien“.

SİLO: WIR SIND KINDER SYRIENS

QSD/HSD Sprecher Talal Silo sagte, dass es ein wichtiger Schritt war den Tishrin Damm einzunehmen und das westliche Ufer des Euphrats zu betreten und betonte: „Wir sind Kinder Syriens. Wir werden entscheiden, wann wir aufhören, dass ist nicht die Entscheidung anderer. Wir werden nicht zulassen, dass sich andere in unsere Angelegenheiten einmischen. Unser Ziel ist es ganz Syrien von den IS Banden zu befreien“.

Betonend, dass die QSD/HSD keine feindlichen Absichten gegenüber der Türkei oder irgendeinem anderen Staat haben, führte Silo fort, dass ihre Arbeit eine Verteidigungslinie zu bilden weitergeht und dass die QSD/HSD Kämpfer_innen in Übereinstimmung mit den Entscheidungen der Generalkommandantur handeln werden.

QENDİL: DIE MENSCHEN MÜSSEN DIE AUFSTÄNDE AUSWEITEN

Der in die QSD/HSD eingebundene YPG Kämpfer Hevgırt Qendil erzählte: „Ich bin aus Başûr (Südkurdistan). Ich beteilige mich an dieser Offensive zur Befreiung der Gebiete südlich von Kobanê. Unser Kampf hat das Ziel, die Sicherheit in allen befreiten Gebieten zu gewähren. Ich fordere alle Menschen Kurdistans auf, die Aufstände auszuweiten. Ich grüße den Widerstand in Bakûr (Nordkurdistan). Unser Kampf wird weitergehen bis die Völker Kurdistand und Rebêr Apo (Abdullah Öcalan) frei sind“.

ANF, 29.12.2015, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Presse, Rojava/Nordsyrien, ypg veröffentlicht und getaggt , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.