TAK: „Wir sind nicht abhängig von der PKK, unsere Aktionen werden sich ausweiten“

Als Antwort auf das umfassende Vernichtungskonzepts des türkischen AKP-Staates haben die Freiheitsfalken Kurdistans (TAK) die Einleitung einer neuen Kampfinitiative angekündigt.

Die Erklärung auf der offiziellen Internetseite der TAK warnt jeden, der an der Seite oder sich am Vernichtungskrieg gegen das kurdische Volk beteiligt und betont, dass sie, ohne von der PKK (Arbeiterpartei Kurdistan) oder anderen kurdischen Organisationen abhängig zu sein, ihre Aktionen über die ganze Türkei ausweiten werden.

„Der Beginn einer neuen Kampfinitiative“

Die TAK sagt, dass der Bombenangriff vom 25.12.2015 auf den Sabiha Gökcen Flughafen in Istanbul von ihnen begangen wurde und das er den Anfang der neuen Kampfinitiative gegen die Isolierung von Abdullah Öcalan durch die AKP (Partei für Gerechtigkeit und Fortschritt) Diktatur und des Vernichtungskonzepts gegen das kurdische Volk markiert. Weiter sagen sie, dass auf Grundlage der Beurteilungen der jetzigen Situation neue Entscheidungen getroffen wurden, da seit einiger Zeit aus Verpflichtung und Loyalität zu Abdullah Öcalan und seinem Aufruf zu einem Dialogprozess alle Aktionen eingestellt waren.

„Unser Aktionsfeld umfasst die ganze Türkei“

Die TAK betont, dass es ein Teil ihrer Mission gegenüber Öcalan und dem kurdischen Volk war, ihre organisatorischen Fähigkeiten zu festigen, zu vertiefen, zu erweitern und voranzutreiben, solange die Isolation auf Imrali und die völkermörderischen Angriffe in Kurdistan weitergehen. Gelobend den Vergeltungskrieg gegen den faschistischen AKP Staat zu verstärken, sagt die TAK: „Jede Institution und Einrichtung des Staates ist ein Ziel für uns und unser Aktionsfeld umfasst die ganze Türkei.“

„Wir warnen die Kollaborateure“

Nicht nur die Ausführenden des Krieges, sondern alle KomplizInnen, KollaborateurInnen und UnterstützerInnen warnend, sagen die Freiheitsfalken: „Es sollte jedem bekannt sein, dass die Militanten der Freiheitsfalken Kurdistans dem faschistischen türkischen Staat gnadenlos und entschlossen antworten werden, dem gnadenlosen Täter der Repression, der Massaker und des Terrors gegen das kurdische Volk ohne Unterscheidung von Frauen, Kindern und Jugendlichen.“

„Die ganze Türkei wird so sicher sein wie Cizre, Silopi und Sur“

Die TAK will den Krieg auf die ganze Türkei ausweiten und fügt hinzu: „Die Menschen in der Türkei werden so sicher sein wie kurdische Kinder, Jugendliche, Mütter, Ältere und Frauen. Cizre, Silopi, Sur, Nusaybin und Kerboran liegen unter einem Regen des Todes durch Helikoptern, Panzern, schweren Waffen und Explosionen.“

„Rache ist unsere Verantwortung gegenüber unserem Volk“

Die TAK betont, dass sie jeden Angriff und jedes Massaker, dass durch die Beteiligten des Krieges begangen wird, Vergeltung üben werden und dass sie das aus ihrer Verantwortung gegenüber der Geschichte Kurdistans und des unterdrückten kurdischen Volkes tun.

„Wir sind nicht von der PKK abhängig, die uns zu Human ist“

Das Verhältnis und die Haltung der TAK gegenüber anderen Strukturen klar machend, besagt die Erklärung: „Die Zielperspektive, die Art der Aktionen und die Taktik der PKK und anderen kurdischen Organisationen in diesem Krieg haben angesichts der Methoden des bestehenden faschistischen türkischen Staates gegen das kurdische Volk einen zu humanistischen Charakter. Aus diesem Grund sind wir nicht von den Zielperspektiven, Aktionsmethoden und Taktiken dieser Organisationen abhängig. Wir als TAK werden unabhängige Aktionsstrategien, Taktiken und Methoden auf Linie der von uns übernommenen Mission festlegen und realisieren.“

ANF, 31.12.15, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Erklärungen, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.