Berlin: HDP-Büro von Faschisten verwüstet

HDP-Büro in Berlin von Faschisten verwüstet

HDP-Büro in Berlin von Faschisten verwüstet

Das HDP-Büro wurde gestern, einen Tag vor unserer heutigen Demo, Opfer faschistischer Gewalt. Der Angriff, der passieren konnte obwohl wir die Berliner Polizei schon oft über Angriffe und Drohungen informiert haben, bestand aus Verwüstungen, Materialschaden und Schmierereien an den Wänden (es wurde u.a. ‘MHP’ geschrieben).
Wir sind nicht darüber verwundert, dass unsere demokratische Organisation auch in Europa solche feigen Angriffe ertragen muss, während Tayyip Erdoğan und sein Regime unsere Leute in Kurdistan massakriert. Wir möchten aber deutlich sagen, dass es nicht nur Erdoğan und seine unterstützende Kräfte sind die verantwortlich für diesen Angriff sind. Auch die Berliner Polizei und Sicherheitskräfte, die unsere Sicherheit nicht gewähren können und solche Angriffe nicht verhindern, tragen eine Mitschuld.
Die Tatsache, dass unser Büro nicht ausreichend gesichert wurde und es bisher unzureichende Ermittlungen bezüglich vorangegangener Ereignisse gab, ermöglichte weitere Anschläge und Vandalismus.
Wir denken, dass es die Aufgabe aller linken, demokratischen, anti-faschistischen und revolutionären Kräfte ist, sich solchen Angriffen, die die Hass-Kampagne gegen die HDP nach Europa weitertragen, entgegenzustellen und zu verhindern. Wir sagen noch einmal in voller Deutlichkeit, dass wir niemals unsere Freiheit und die Werte aufgeben, für die wir als HDP von Anfang an stehen und für die wir kämpfen. Wir sagen: Schulter an Schulter gegen Faschismus!
HDP/HDK Berlin
02.01.2016

Dieser Beitrag wurde in Deutschland, Erklärungen, HDP - Demokratische Partei der Völker veröffentlicht und getaggt . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.