Vier Menschen in Qoser von Polizei hingerichtet

Cengiz Erdem

Cengiz Erdem | Foto: ANF

Die Zahl der Toten, nach den gestrigen Angriffen durch die Polizei in Qoser (türk. Kızıltepe) in der Provinz Mêrdîn (türk. Mardin), steigt auf 4.

Den ersten Berichten nach, wurden gestern zwei Menschen infolge des Schusswechsels getötet, der von Spezialeinheiten der Polizei im Viertel Turgut Özal der Stadt Qoser eröffnet wurde. Im späteren Verlauf stieg die Zahl der Ermordeten auf 4 Menschen.

Laut mehrerer Augenzeugen hat gestern Abend ein gepanzertes Polizeifahrzeug das Feuer auf ein ziviles Auto, das die Straße entlang fuhr, eröffnet. Dadurch wurden die vier Insassen des Autos von der Polizei getötet, als diese urplötzlich das Auto mit den Kugeln durchsiebte. Die Leichname der Ermordeten wurden ins staatliche Krankenhaus nach Mêrdîn gebracht.

Einer der ermordeten Insassen war der DBP (Demokratik Bölgeler Partisi – Demokratische Partei der Regionen) Abgeordnete Cengiz Erdem, Bruder des Studenten Aydın Erdem, der 2009 in Amed ebenfalls von der Polizei umgebracht wurde. Erdem konnte von seiner Familie in der Pathologie des staatlichen Krankenhauses in Mêrdîn identifiziert werden.

ANF, 13.01.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, DBP - Demokratische Partei der Regionen, Menschenrechtsverletzungen, Presse veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.