Gerilla TV veröffentlicht Aufnahmen der Fedai-Aktion auf dem Verbindungsweg zwischen Cizîr und Şirnex

Bakur/Nordkurdistan – Die Pressestelle der Volksverteidigungskräfte HPG hat eine Erklärung veröffentlicht, in der sie nähere Details zu dem Angriff auf die Polizeistation von Cizîr (Cizre) bekannt gab. Demnach wurden 118 „Sicherheitskräfte“ getötet und 152 „Sicherheitskräfte“ verletzt. Der Guerilla-Kämpfer Firat Pirsus, Mustafa Aslan wurde bei der Aktion getötet. (Siehe Artikel von https://isku.blackblogs.org/3088/cizir-118-sicherheitskraefte-getoetet/)

Am 26. August um 06:40 Uhr wurde eine Fedai-Aktion auf dem Verbindungsweg zwischen Cizîr und Şirnex gegen türkische „Sicherheitskräfte“ durchgeführt. Die Aktion richtete sich gegen die Kräfte, die die Mordean der Zivilbevölkerung in Cizîr geplant und durchgeführt haben, also gegen die Polizeistation, das Polizeipräsidium und die Wache der Sonderpolizei (Çevik Kuvvet), das Haus des Gouverneurs, das MIT-Gebäude (Einrichtung des Geheimdienstes) und gegen den Polizeikontrollpunkt.

Nun veröffentlicht Gerilla TV die Aufnahmen der Fedai-Aktion: https://youtu.be/nYKkE57VooA

ANF, 22.09.2016 / ISKU

http://anfturkce.net/kurdistan/gerilla-tv-26-agustos-taki-fedai-eyleminin-goruntulerini-paylasti

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, HPG, Presse veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.