Frauen der Stadt Minbic diskutierten über die Satzung des Frauenrates Syrien

Frauen der Stadt MinbicMinbic/Manbidsch – Das Komitee zur Vorbereitung des Syrischen Frauenrates traf sich mit den Frauen der Stadt Minbic, um den Entwurf einer Satzung für den Frauenrat zu besprechen. Das Komitee traf sich unter dem Motto „Die organisierte Frau ist das Fundament eines demokratischen, dezentralisierten und vielgestaltigen Syriens“ mit den Frauen der Stadt Minbic. Die Versammlung wurde unter Mitwirkung dutzender Frauen der Stadt Minbic und seiner Vororte sowie ziviler Frauenvereine und des Frauenhauses im Frauenhaus der Stadt abgehalten.

Die Versammlung wurde zunächst mit einer Schweigeminute begonnen. Danach sprach Gulistan Ibrahim, Mitglied des Komitees zur Vorbereitung des Syrischen Frauenrates, die zum Aufbau des Frauenrates (in Minbic) gratulierte und Folgendes sagte: „Die Frauen der Stadt Minbic haben viel Gewalt und Grausamkeit durch die Hand der Marodeure des ‚IS‘ erlebt. Die Frauen nahmen im Angesicht dessen den Kampf auf und fingen an sich selbst zu organisieren.“

Danach wurde der Satzungsentwurf für den Syrischen Frauenrat durch Suad Hisen, Mitglied des Vorbereitungskomitees, verlesen. Im Laufe der Versammlung wurde die Satzung des Syrischen Frauenrates und dessen Ziele erläutert.

Am Ende der Versammlung drückten die Frauen, die an der Versammlung teilgenommen hatten, ihre Wertschätzung bezüglich des Entwurfs der Satzung des Syrischen Frauenrates aus und machten noch eigene Vorschläge.

ANHA,  27.03.2017, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Frauen, Presse, Rojava/Nordsyrien veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.