Hausdurchsuchungen und 30 Festnahmen

Hausdurchsuchungen und 30 FestnahmenTürkei – In den frühen Morgenstunden stürmten Soldaten der türkischen Armee in den Dörfern Aşût, Zawîtê des Landkreises Çelê (Çukurca) mehrere Häuser und nahmen sechs Personen, darunter die Ratsmitglieder Abdullah O., Savaş O., fest. In der Stadt Çele durchsuchte die Polizei mehrere Wohnungen und nahm die Vorsitzenden der Demokratischen Partei der Völker HDP Didar K. und Mevan A. sowie zwei Personen, deren Identität noch nicht bekannt sind, fest. Die zehn Personen wurden auf die Polizeistation nach Çelê gebracht.

In der Stadt Izmir wurden bei Hausdurchsuchungen ebenfalls zehn Personen festgenommen. Beschlagnahmt wurden unter anderem CDs mit kurdischer Musik.

In Ardahan, im Nordosten der Türkei, wurden 10 Mitglieder der HDP und DBP (Partei der Demokratischen Regionen) festgenommen. Ihnen wir „Propaganda für eine Organisation“, oder „Mitgliedschaft in der KCK“ vorgeworfen. Die Zehn Personen wurden auf die Polizeistation von Ardahan gebracht.

mezopotamyaajansi.com, 01.11.2017, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Menschenrechtsverletzungen, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.