Viele Freundinnen und Freunde, Genossinnen und Genossen begleiteten Kevin Jochim/Dilsoz Bahar auf seinem letzten Weg. Hunderte trafen sich am Samstag, den 22. August um 10:30 Uhr in Karlsruhe am Westbahnhof, um gemeinsam zum Friedhof zu gehen. Mit Fahnen und Transparenten zeigten die Menschen ihre Solidarität mit der Revolution von Rojava und den Frauen- und Volksverteidigungseinheiten YPJ/YPG.
Dilsoz Bahar verteidigte als Internationalist die Errungenschaften der Revolution gegen die Terrorbanden des sogenannten Islamischen Staats. In der Nacht des 6. Juli 2015 verloren er und 5 weitere Freunde bei einem Angriff des IS im Kanton Cizîrê im Dorf Şergirat ihr Leben.
Über einen Monat hat es gedauert, bis Dilsoz/Bahar endlich im Beisein seiner Angehörigen und seinen Freundinnen und Freunden in Karlsruhe begraben werden konnte.
Kevin, Dilsoz Bahar und alle, die für eine gerechte menschliche Welt ohne Krieg und Unterdrückung gefallen sind, werden in den Kämpfen für ein neues Leben weiterleben. Şehîd namirin!