Besuchen und unterstützen Sie die Solidaritäts-Widerstandsmahnwachen in Straßburg

Besuchen und unterstützen Sie die Solidaritäts-Widerstandsmahnwachen in Straßburg AUFRUF ZUR SOLIDARITÄT

Besuchen und unterstützen Sie die Solidaritäts-Widerstandsmahnwachen in Straßburg

(bis zum 12. März 2016)

 

Damit Sûr und Hezex kein zweites Cizîr wird

Unterstützt die Solidaritäts-Widerstandsmahnwachen in Straßburg

 

Sûr (tr. Sur) – Hezex (tr. Idil) – Cizîr (Cizre)

Die Kurden die im mittleren und nahen Osten zu den wichtigsten Akteuren und einer der am stärksten organisiertes Kraft, die für die Werte der Demokratie, Freiheit, Gleichheit und Menschlichkeit einsteht, wird seitens der Türkei und ihrer rückständigen, chauvinistischen und antidemokratische Politik in Zusammenarbeit mit ihren Terror-Gesinnungsgruppen immer wieder angegriffen. Sie führen auf allen Ebenen und mit allen Mitteln einen kulturellen Vernichtungskrieg gegen die kurdische Bevölkerung. Eine Zusammenarbeit der Türkei mit u.a. dem IS wie in Kobanê ist auch in Cizîr (tr. Cizre) offensichtlich – des Weiteren ist der Staatsterror der Türkei für viele Massaker verantwortlich.

Massaker in Cizre

Über 200 Menschen, teils verwundeten, verschanzten sich in den belagerten Städten, wie u.a. in Cizîr in den Kellern der. Mit Hubschraubern, Panzern und schweren Arterielle wurden diese Häuser angegriffen und in Brand gesteckt. Die Stadt Cizîr wurde in Schutt und Asche gelegt. Unter den Toten waren auch ein dreimonatiges Baby sowie ein 70-jähriger Mann. Die Mentalität der Handlung in Cizîr und in Kobanê ist offensichtlich und gleichen sich sehr.

Trotz aller Barbarei des türkischen Staates und ihrer Vernichtungspolitik wehrt sich das kurdische Volk gegen diesen Genozid. Wie auch in Rojava Westkurdistan/Nord-Syrien, wollen die Kurden in Nord-Kurdistan/Türkei entschlossen ihre demokratischen Selbstverwaltungen sowie die Demokratisierung der Türkei mit ihrem Widerstand  erschaffen und vorantreiben.

Seit Monaten gehen die Kurden nicht nur in ihrer Heimat, sondern auch in Europa auf die Straßen und protestieren – gegen den Besatzungs- und Vernichtungskrieg der Türkei, aber auch für Solidarität mit dem Widerstand der Zivilbevölkerung.

Um das Schweigen Europa´s gegenüber dem Völkermord in der Türkei gegen die Kurden zu durchbrechen, leisten die Kurden seit dem 22. Februar 2016 vor dem Europäischen Rat, dem Europäisches Gerichtshof sowie vor dem Europäisches Komitee zur Verhütung von Folter und unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe (CPT), ununterbrochen Tag und Nacht Solidaritäts-Widerstandsmahnwachen. Diese werden bis zum 12. März 2016 weiterhin geführt, bis die europäischen Institutionen gegen die unmenschliche Brutalität des Massakers implementiert sind, denn dies ist von großer Bedeutung im Hinblick auf die notwendigen Entscheidungen gegen alle repressiven antidemokratischen Praktiken der türkischen Regierung. Allen voran ist die Entscheidung der EGMR/Europäisches Gerichtshof für Menschenrechte von großer Wichtigkeit um kein zweites Sûr, Cizîr, Hezex, Derik, Gewer und anderen Regionen in Kurdistan erleben zu müssen. Das Schweigen dieser Institutionen ist nicht hinnehmbar – das Schweigen hat der Türkei den Rücken gestärkt – das Schweigen macht sich mitschuldig.

Unsere Solidaritäts-Widerstandsmahnwache wird das Schweigen Europa´s durchbrechen und  die  Institutionen werden die Türkei und ihren Völkermord verurteilen und somit den Vernichtungskrieg der Türkei entlarven. Daher bitten wir alle demokratischen Kräfte, Freunde, NGOs, Pressevertreter, etc. unsere Forderungen zu unterstützen in dem Sie ihre Stimme in der Öffentlichkeit erheben. Des Weiteren rufen wir dazu auf, die Solidaritäts-Widerstandsmahnwachen vor Ort zu besuchen und somit ein Zeichen für die Werte der Freiheit und Demokratie zu setzen. Lassen Sie uns gemeinsam Menschlichkeit in Form von Solidarität leben. Lassen Sie uns gemeinsam dem Vernichtungskrieg der Türkei ein Ende setzen. Für- und Miteinander für Frieden, Freiheit, Demokratie, Gleichheit und Menschlichkeit.

NAV-DEM 

Demokratisches Gesellschaftszentrum der KurdInnen in Deutschland e. V.

Navenda Civaka Demokratîk ya Kurdên li Almanyayê 

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Erklärungen, Europa, Internationalismus, Menschenrechtsverletzungen, Türkei, Termine veröffentlicht und getaggt , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.