Amed: Auseinandersetzungen in Sûr halten an

Bakur/Nordkurdistan – Vor zwei Tagen wurde die Militäroperation im Stadtteil Sûr von Amed (Diyarbakir) offiziell für beendet erklärt. Die Ausgangssperre dauert jedoch weiter an. Gestern wurden wieder 7 Leichname und heute ein weiterer aus Sûr geborgen. Alle – wie offizielle Stellen mitteilen – „ getötet bei Gefechten“ in Sûr zu einer Zeit wo doch die Militäroperation für „beendet“ erklärt worden ist.

Der türkische Innenminister erklärte am 11. März, dass “weitere Operationen“ folgen werden. Er nannte auch die Orte. Im Zentrum von Şirnex (Şırnak), in Gever (Yüksekova) und in einigen Bezirken von Nisêbîn (Nusaybin).“

ISKU, 12.03.2016

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Menschenrechtsverletzungen, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , , , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.