Antwort des türkischen Außenministeriums zum UN-Bericht

Der Sprecher des türkischen Außenministeriums, Tanju Bilgiç, bezeichnete in einer Erklärung die Worte des Hohen Kommissars der der Vereinten Nationen UN für Menschenrechte Zeyd Raad Al- Hüseyin vom 10.05.2016 als „einseitig“. Er gab jedoch bekannt, daß „es uns eine Ehre sein wird, Herrn Seid jederzeit in unserem Land, einschließlich der Region Süd-Ost Anatolien, willkommen zu heißen.“ Damit scheint der Weg für eine unabhängige Untersuchung des Massakers von Cizîr (Cizre) erst einmal geebnet zu sein.

Cumhuriyet ,11.05.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Menschenrechtsverletzungen, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.