Türkischer Soldat bei Gefechten mit YPG getötet

 
ROJAVA – Seit Beginn der türkischen Invasion in Rojava kam es zu mehren Toten, nachdem die türkische Armee protestierende Zivilist*innen ins Visier nahm.
 
Am frühen Montagabend eröffnete die türkische Armee das Feuer auf den Xanuka-Außenposten der YPG/YPJ zwischen den Städten Dirbêsiyê und Amudê. Ergebniss dieses Angriffs und der Reaktion der YPG/YPJ ist ein getöter türkischer Soldat, der kurz darauf mit Hilfe eines gepanzerten Fahrzeuges geborgen wurde.
 
In dem gleichen Gebiet kam es bereits am 29. August zu Gefechten durch die türkische Armee, bei der ein Kämpfer der YPG verwundet wurde. Dem voraus ging der Beschuss ziviler Fahrzeuge am 26. August.
 
ANF, 06.09.2016, ISKU
Dieser Beitrag wurde in Presse, Rojava/Nordsyrien, ypg, YPJ veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.