KCK ruft Gefangene auf den Hungerstreik zu beenden

Hungerstrei, 17.04.Die Gemeinschaft der Gesellschaften Kurdistan KCK hat die Gefangenen dazu aufgerufen den Hungerstreik zu beenden. Durch den Hungerstreik der Gefangenen seien die Kräfte, die sich gegen den Faschismus von AKP und MHP um Demokratie bemühen, gestärkt worden. Deshalb bestehe keine Notwendigkeit den Hungersteik noch weiter fortzusetzen, heißt es in der Erklärung der KCK.

Der Hungerstreik der politischen Gefangenen in der Türkei dauert nun mehr seit 63 Tagen an. Allein etwa 300 Gefangenen sind im unbefristeten Hungerstreik, Tausende andere, unterstützen ihn durch zeitlich begrenzte Hungerstreikaktionen.

ANF, 18.04.2017, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.