Nordsyrien: Massaker der türkischen Armee gegen Zivilisten – 18 Menschen getötet

Nach Meldungen der Nachrichtenagentur ANHA, die sich auf lokale Quellen beruft, ist es gestern Nacht zu einem Massaker durch Luftangriffe der türkischen Armee und der Koalitionstruppen in einem Dorf bei al-Bab gekommen. Betroffen ist das im Norden von al-Bab gelegene Dorf Til Tana. 18 Zivilisten kamen zu Tode, auch soll es Verletzte geben. Unter der Toten sollen sich Mahmut Yahya und 3 seiner Kinder, Mihemmed Mistefa und 3 seiner Kinder, eine Person der Familie Şikri Reşo und 3 von der Familie Reşit handeln. Außerdem sei das Dorf Cibbel Asim bombardiert worden, wo drei Flüchtlinge aus dem Dorf Til Tana zu Tode kamen. Auch bei ihnen handelte es sich um Zivilisten.

Die Angriffe der türkischen Armee auf al-Bab dauern an.

In den letzten 43 Tagen, seit Einmarsch türkischer Truppen, sollen vor allem aus den nördlichen Regionen von al-Bab etwa 2000 Zivilisten in den Kanton Afrîn geflohen sein.

ANF, 05.10.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Presse, Rojava/Nordsyrien, Türkei veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.