Nordkurdistan: Telefonnetz/Internet an vielen Orten gekappt

Bakur/Nordkurdistan – In der kurdischen Region der Türkei sind an vielen Orten Internet und/ oder Mobiltelefonverbindungen lahmgelegt worden. Darunter Orte wie Amed (Diyarbakır), Mêrdîn (Mardin), Êlih (Batman), Sêrt (Siirt), Wan (Van), Elazîz (Elazığ), Dersim (Tunceli), Dîlok (Gaziantep), Riha (Şanlıfurfa), Kilis und Adıyıman. Die Unterbrechung der Verbindungen begannen ab 10.30 Uhr. Zuletzt wurden am 11. September 2016 die Verbindungen unterbrochen, als sogenannte Treuhänder anstelle der 24 gewählter Bürgermeister der Partei der Demokratischen Regionen DBP von der türkischen Regierung eingesetzt wurden.

Cumhuriyet, 26.10.2016, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Bakur/Nordkurdistan/Südosttürkei, Presse, Türkei veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.