Gefechte zwischen türkischer Armee und YPG in Afrîn

Rojava (Nordsyrien) – Die türkische Armee, die gestern in der Nähe von Derîk die Region Qerçox im Kanton Cizîrê und Şengal mit Kampfflugzeugen angegriffen hatte, hat heute mit Angriffen auf den Kanton Afrîn begonnen.

Das türkische Militär griff in der Provinz Raco das Dorf Firfirkê mit schwerer Artellerie an. Die Kämpfer*innen der Verteidigungseinheiten YPG erwiderten die Angriffe. Die Gefechte halten zur Stunde noch an.

Auch sollen weitere grenznahe Ortschaften des Kantons Afrîn weiter unter Beschuss liegen.

ANF, 26.04.2017, ISKU

Dieser Beitrag wurde in Demokratische Föderation Nordsyrien, Rojava/Nordsyrien, Türkei, ypg veröffentlicht und getaggt , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.